must hear

50 Sätze, die das Leben leichter machen -

50 Sätze, die das Leben leichter machen
von Karin Kuschik

Karin Kuschik ist Business- und Live Coach und erklärt an Praxisbeispielen, wie wir uns das Leben leichter machen und gleichzeitig Souveränität ausstrahlen können.

Meinung:
Dieses Hörbuch ist eine Bereicherung! Karin Kuschik liest selbst und das mit einer wunderbaren, angenehmen Stimme, der man einfach nur zuhören möchte! Ihre Sätze sind einfach, klar strukturiert und bereits in der Kapitelüberschrift vorhanden. So kann man sich auch gleich den Satz heraussuchen, den man gerade braucht, ohne das ganze Buch durchzuarbeiten. Wobei ich von vorne bis hinten durchgehört habe und immer was mitnehmen konnte. Die Praxisbeispiele, welche die Autorin anführt, sind aus dem Leben gegriffen und jeder hat die ein oder andere Situation sicherlich schon selbst erlebt oder kennt jemanden, der … – so wie es halt immer ist  das schöne ist, dass die Sätze gleich in das eigene Leben integriert werden können und auch einen positiven Effekt haben, das umgehende Umsetzen erleichtert in vielen Lebensphasen den Umgang mit anderen, aber vor allem mit sich selbst. Entscheidungen treffen, selbstbewusster handeln und entspannter sein, das ist es doch, was wir alle wollen und Karin Kuschik liefert das perfekte Handgepäck dazu.

Cover:
Das Cover wirkt leicht und genau das ist es, was der Inhalt erreichen möchte: Das Leben leichter machen.

Fazit:
Ein absolutes „must hear / must read“ für jeden, der ein entspanntes Leben – beginnend mit der Sprache – zu sich und seinen Mitmenschen führen möchte. Einfach und klar strukturiert und leicht umzusetzen, daher volle 5 Sterne und eine Empfehlung an jeden, der mehr Leichtigkeit und Souveränität in sein Leben lassen möchte.