Mut zum Risiko

Versuchung auf Gansett Island -

Versuchung auf Gansett Island
von Marie Force

Urlaubsfeeling und Wohlfühlatmosphäre

„Versuchung auf Gansett Island“ ist der 24. Band der Serie von Marie Force über die McCarthys und ihre Freunde auf der sommerlichen Ferieninsel Gansett.

Cooper James ist ein charmanter Womanizer, dem die Frauen schon immer zu Füßen liegen. Diesen Umstand genießt Cooper jede Sekunde, denn er liebt Frauen über alles. Natürlich nicht im Sinn einer festen Beziehung, bei der er sich festlegen müsste und echte Gefühle investieren würde. Beim Anblick von Gigi Gibson, die mit ihrer besten Freundin eine TV-Serie auf Gansett Island dreht, kommen seine Grundsätze jedoch ins Wanken. Gigi entpuppt sich als die Eine, mit der er das Risiko der Liebe unbedingt eingehen möchte. Aber sieht Gigi das genauso?

Gansett Island ist zwar eine relativ kleine Insel, aber das Universum um die McCarthys ist gefühlt riesig, so dass es manchmal schwer fällt, den Überblick über sämtliche Charaktere zu behalten. Im Fokus stehen diesmal Cooper und Gigi, die man aus den vorangegangen Teilen schon etwas kennt.

Der 24-jährige Cooper hat sein Studium gerade beendet und sucht nach einer neuen Aufgabe im Leben. Er hat eine Geschäftsidee, die ihn länger an Gansett Island binden könnte, aber Gigis Leben spielt sich hauptsächlich am anderen Ende des Landes ab.

Gigi ist fünf Jahre älter als Cooper und glaubt nicht an die Liebe. Ihre Vergangenheit hat sie vorsichtig werden lassen und sie verlässt sich nur auf sich selbst. Die Chemie zwischen ihr und Cooper passt hervorragend, aber ob die heißen Funken für eine gemeinsame Zukunft ausreichen, muss sich erst zeigen.

Neben der Lovestory von Gigi und Cooper laufen im Hintergrund die Geschichten der anderen Inselbewohner weiter. Es gibt jede Menge Dramen und Herzschmerz, aber auch Happy Ends und Hoffnung. Die Insulaner sind wie eine riesige warmherzige Familie, deren Schicksale man in der Reihe verfolgen darf. Marie Force hat sicher noch viele Ideen auf Lager, die zukünftig für unterhaltsame Lesestunden sorgen.

Mein Fazit:

Ich gebe für diese Wohlfühlstory gern eine Leseempfehlung!