Zu viele Geschichten gleichzeitig

Versuchung auf Gansett Island -

Versuchung auf Gansett Island
von Marie Force

Tatsächlich mal ein Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.

Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Jedoch wird aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben und davon bin ich ja nicht so der Fan, besonders nicht bei Liebesgeschichten. Da hatte ich hier auch das Gefühl, dass man sich hier dadurch den Charakteren nicht so nah fühlt und ihre Gefühle auch nicht so gut nachvollziehen kann.

Gigi und Cooper mochte ich sehr gerne und an manchen Stellen hat mir Coopers Verhalten sehr gut gefallen. Da hat man richtig gemerkt wie er sich um Gigi bemüht. Jedoch hätte ich mir noch mehr Zeit mit den beiden gewünscht, weil immer wieder neue Charaktere dazu kommen, die bisher nicht aufgetaucht sind und deren Geschichte auch noch erzählt wird.

Es werden zu viele Geschichten gleichzeitig erzählt. Da dachte ich mir zwischendurch echt wer ist, dass den jetzt und wozu ist diese Kapitel relevant für die Geschichte von Gigi und Cooper. Da bin ich aber auch der Meinung, dass da ein bisschen Vorwissen aus den 23 anderen Bänden bestimmt von Vorteil ist.

Ich finde, dass teilweise ziemlich verwirrend und ein bisschen anstrengend, dass sich nicht nur auf das eine "Paar" (Gigi und Cooper) konzentriert wird. Auch wenn ich die Figuren alle sympathisch finde. Das fand ich total schade, weil man da bestimmt noch mehr aus der Geschichte von Gigi und Cooper hätte machen können.

Außerdem war für mich die Geschichte relativ vorhersehbar.

Das Setting von Gansett Island ist super schön und passte für mich sehr gut in die Geschichte.

Für mich eine nette Geschichte für zwischendurch ohne große Überraschungen. Für Fans der Reihe aber sicherlich lesenswert.