Mutige Inselhelden, Dinos und Naturphänomene

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5) -

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)
von Britta Sabbag

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und sieht schon so spannend aus. Der Stil gefällt mir ebenfalls, da der Stil in Richtung Comic und Manga geht. Richtig toll, dass es im Inneren so gut wie auf jeder Seite weitere tolle Illustrationen gibt. Mal etwas kleine und mal großflächige Bilder, die die Szenen wunderbar darstellen.

Ich kannte die vorherigen Bände der Reihe noch nicht, aber konnte dennoch gut in die Geschichte einsteigen, auch wenn ich kein Vorwissen hatte.

Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, da die drei Kids wissbegierig und mutig sind. Sie sind wie kleine Forscher, die sich Wissen aneignen, um dann die Insel und die Dinos zu schützen.

Die Insel Sauritius ist eine tolle, fantasievolle Insel, in der Dinos existieren. Die drei Freunde haben sogar Dinos, die sie unterstützen und auf denen sie reiten.

Es kommen auch oft Fachbegriffe aus den Naturwissenschaften vor, sodass man sehr viel dazulernt. Auch die Fachbegriffe der Dinos werden benannt und sogar am Ende in einem kleinen Lexikon mit Bildern und Fakten aufgeführt. Und ebenfalls toll, dass man zu Beginn direkt eine Landkarte von Sauritius sehen kann, mit allen wichtigen Schauplätzen der Geschichte!

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Der Text hat eine mittlere Größe und pro Seite gibt es nicht zu viel Text auf einmal.

Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch, da sie zusammenhalten und Teamwork vom Feinsten leisten.

Die Handlung hatte so viele spannende Momente, sodass es nie langweilig wurde.

Ich finde, dass dieses Buch besonders für Fans von Dinos geeignet ist, da man sehr viel über Dinos lernen kann und die Dinos eine große Rolle in der Geschichte spielen. Aber auch für Kinder, die spannende Geschichten lieben und auch wissbegierig sind, ist dieses Buch eine tolle Lektüre. Dadurch, dass der Text angenehm zu lesen ist und es so viele Illustrationen gibt, werden auch Lesemuffel viel Freude an diesem Buch haben.