Mutige Prinzessinnen

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse -

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse
von Anne Scheller

Zum Buch:

Drei Prinzessinnengeschichten von Disney. Drei mutige Prinzessinnen, die für sich und ihre Liebe einstehen. Die Schöne und das Biest, Küss den Frosch und Rapunzel, neu verföhnt für ErstleserInnen.

Auf dem Titel sieht man schon die drei Prinzessinnen, um die es im Bich geht, bzw. die ihre Geschichte erzählen dürfen.
Starke Heldinnen ist ein etwas übertriebener Titel, denn Heldinnen sind meiner Meinung nach andere Frauen.
Die Märchen, die man aus den Disneyfilmen kennt, werden hier stark verkürzt und in einfacher Sprache erzählt. Kurze Kapitel, bunte Bilder, die über eine Doppelseite gehen und vor allem genauso aussehen, wie sie den Kindern aus den Filmen bekannt sind. Es ist oft nur eine Seite Text, sehr kurz gefasst und in großer, gut lesbarer Fibelschrift. Ist tatsächlich für ErstleserInnen gut zu lesen, wären nicht die doch manchmal etwas schwierigen Worte, die zwar erklärt werden, aber für ErstleserInnen trotzdem schwer lesbar sind.
Trotzdem für kleine Disney-Prinzesinnen-Fans ein schönes Buch. Auch zum Vorlesen gut geeignet