die Geschichten zu den Filmen, nur stark gekürzt

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse -

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse
von Anne Scheller

Im 2. Band der "Starken Heldinnen" Reihe stellen sich Bell, Rapunzel und Tiana vor.

Vor jeder Geschichte, werden die Figuren des Disney Märchens vorgestellt, am Ende werden schwierige Worte erklärt.

Gut gefallen hat uns bei der Vorstellung der Figuren, das die Namen auch so aufgeschrieben wurden wie man diese spricht, z.B. Charlotte - sprich: Schaa-lätt oder Prinz Naveen- sprich: Prinz Na-wiin.

Die Geschichten sind wie die Filme, nur sehr gekürzt, was uns besonders bei "Die Schöne und das Biest" aufgefallen ist.

Auch bei "Küss den Frosch" haben sich meine Kinder etwas schwer getan, da sie hier den Film nicht kennen. Durch die doch recht großen Sprünge innerhalb der Geschichte gehen Zusammenhänge verloren, sodass die Geschichte nicht immer schlüssig erscheint.

Die große Fibelschrift lässt sich für Erstleser (1. und 2. Klasse) sehr gut lesen.
Die Geschichten sind kurz und werden in einzelnen Kapiteln erzählt. Der Bildanteil, meist vollflächige bunte Illustrationen, überwiegt in diesem Buch.

Die einzelnen Geschichten sind bei Antolin gelistet.

Ein Buch für alle "Power Girls" die die Disney Filme kennen und lieben.