Mutige Protagonisten

Timi Travel und das Blut der Riesenkrake -

Timi Travel und das Blut der Riesenkrake
von Elisabeth Pfeffer

Dies ist bereits der fünfte Band der Abenteuer mit Timi Travel. Ich kenne die Vorgänger nicht und fand es daher gut, dass Timi und Romina vor Beginn ihres Abenteuers kurz vorgestellt wurden.

Um den Fluch der Hexe Amada brechen zu können, fehlen noch zwei von fünf Zutaten. Dieses Mal geht die magische Reise nach Newelia, um das Blut eines Riesenkraken zu bekommen. Eine gefährliche Mission, die allein kaum zu bewältigen sein wird. Werden Timi und Romina Hilfe bekommen?

Große Schrift, kurze Sätze und angenehme Kapitellängen sind perfekt für noch nicht so versierte Leser. Das rasante Tempo und die Spannung halten die Kinder bei der Stange. Klasse finde ich, dass Timis Gedanken sowohl farblich als auch vom Schrifttyp her vom Rest des Textes abgesetzt dargestellt werden.

Sehr schön sind die vielen kleinen farblichen Illustrationen von Lisa Stachnick, die auch für das ansprechende Cover verantwortlich ist.

Eine High-Fantasy-Geschichte, die zeigt, was mit Mut und Teamwork alles erreicht werden kann.