My Roomate is MORE CATS!

My Roommate is a Cat 6 -

My Roommate is a Cat 6
von Tsunami Minatsuki

Der menschenscheue Subaru wird immer besser darin soziale Kontakte zu knüpfen. Nachdem er einen entlaufenen Kater seiner Besitzerin zurückbringt, stellt er fest, dass Katze Haru sehr verändert und irgendwie unruhig ist. Während einer Besprechung bei sich zu Hause finden Subaru und sein Lektor eine Gruppe kleiner Kätzchen unter der Terrasse. Sie wurden wohl von ihrer Mutter verlassen. Subaru bringt die Kleinen zur Tierärztin, bei der er auch anspricht, dass Haru sich derzeit seltsam verhält. Die Tierärztin rät Subaru sich künftig noch etwas mehr um Haru zu kümmern, weil sie sich vernachlässigt fühlen könnte.
Die Geschichte, die seit Band 1 immer abwechselnd aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht Harus erzählt, offenbart in Harus Kapitel, dass sie die verlassenen Kätzchen längst wahrgenommen hat und Subaru auf diese aufmerksam zu machen versucht. Haru will unbedingt, dass es den Katzenbabys gut geht, und so kommt es zustande, dass sie und Subaru sich ein wenig missverstehen. Haru erkennt aber, dass Subaru ein gutes Zuhause für die Katzenkinder finden will. Noch nicht alle können an neue Besitzer vermittelt werden, und so entschließt Haru sich eine gute große Schwester für die kleinen Kätzchen zu werden.

Mal wieder eine supersüße Katzengeschichte um das willensstarke Katzenmädchen Haru und den schusseligen Subaru! Einen Punkt Abzug gibts meinerseits aber wegen der unzusammenhängenden Episoden, die nichts mit der eigentlichen linearen zu tun hatten und mir persönlich nicht so zugesagt haben, weil ich einfach viel lieber die eigentliche Geschichte weiterverfolgen wollte. Doch auch trotz dieses ungewollten Intermezzos ist “My Roommate is a Cat” für mich nach wie vor ein Wohlfühlmanga, zu dem ich gerne immer wieder zurückkehre!