Myrtles zweiter Fall

Mord im Handgepäck -

Mord im Handgepäck
von Elizabeth C. Bunce

Endlich Urlaub! Denkste, denn Myrtle ist gar nicht begeistert, als sie mit Tante Helena und ihrer Gouvernante an die See fahren soll. Doch im Zug lernt sie Mrs. Bloom kennen, eine Versicherungsdetektivin, die sich der kleinen Hobby-Detektivin annimmt. Als ein berühmtes Diadem verschwindet und die Versicherungsdetektivin tot aufgefunden wird, nimmt Myrtle die Ermittlungen auf – auch weil Tante Helena verhaftet wird, da die Tote mit deren Schere erstochen wird. Doch wer ist der wahre Täter?

Auch dieser zweite Teil ist wieder entzückend und amüsant. Myrtle, ihre Gouvernante Miss Judson und Katze Peony halten im Zug und auch im Hotel die Augen offen. Dabei erfährt der Leser nicht nur viele Details aus dieser vergangenen Zeit, sondern verfolgt auch die spannenden Ermittlungen, in die bald auch ein Anwalt aus der Heimat verstrickt wird.

Insgesamt ist auch dieser zweite Fall für Myrtle Hardcastle spannend und wartet am Ende mit einer Überraschung auf. Die Ermittlungen sind spannend und amüsant, die kleinen geschichtlichen Details interessant.

Mir hat auch dieser zweite Fall für Myrtle gut gefallen und ich freue mich auf weitere Ermittlungen mit Myrtle, Miss Judson und natürlich der zuckersüßen Peony!