Rezension

Mysteriös

Der Dieb in der Nacht, 6 Audio-CDs - Katharina Hartwell

Der Dieb in der Nacht, 6 Audio-CDs
von Katharina Hartwell

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist hinterhältig. Es zieht dich ganz langsam hinein und irgendwann merkst du, du steckst mitten in einer Gruselgeschichte, dabei hattest du mit einer tragischen Familiengeschichte gerechnet.

Es ist zehn Jahre her, dass Felix verschwand, da trifft Paul mitten in Prag jemanden, der ihn unglaublich stark an seinen Jugendfreund erinnert. Kann das Felix sein? Und wenn es Felix ist, warum behauptet dieser Mann, ein anderer zu sein?

Hier bekommt man in wunderbarer Sprache Mysteriöses erzählt, das harmlos anfängt und immer finsterer wird. Es spielt ganz leicht mit Mystery-Elementen, legt sich aber nicht fest, ist elegant komponiert und mausert sich gegen Ende noch fast zum Thriller.

Einen Stern ziehe ich ab für Weitschweifigkeit, ab und an verspielt sich das Geschehen in Schlenkern. Trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen. Tolles Buch.