Rezension

Mysteriös, aber ganz unterhaltsam

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Vielleicht morgen
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch: 471 Seiten

Verlag: Piper Taschenbuch (9. November 2015)

ISBN-13: 978-3492307680

Originaltitel: Demain

Übersetzung: Bettina Runge und Eliane Hagedorn

Preis: 11,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Mysteriös, aber ganz unterhaltsam

 

Inhalt:

Emma lebt in New York. Mit Männern hat sie nur Pech.

 

Matthew lebt in Boston. Seit dem Unfalltod seiner Frau vor einem Jahr ist seine kleine Tochter Emily sein ganzer Halt.

 

Auf einem Flohmarkt macht Matthew einen Fund, der eine Verbindung zu Emma herstellt - auf ganz unglaubliche Art …

 

Meine Meinung:

Was nach dem Cover aussieht wie ein 08/15 Liebesroman und auch in der ersten Hälfte des Buches so wirkt, entpuppt sich nach und nach halbwegs als Thriller. Den Anfang fand ich noch recht öd, dann kam eine mysteriöse und überraschende Wendung. Ab da hatte Musso mich gepackt. Und mit jeder Seite hat der Roman mich dann mehr gefesselt. 

 

Auch wenn die Geschichte alles andere als glaubwürdig ist und ich den Figuren nicht wirklich nahegekommen bin, konnte der Autor mich gut unterhalten. Vieles ist definitiv nicht vorhersehbar, unter anderem auch, weil es eben nicht realistisch ist. 

 

★★★★☆