Rezension

Mystery-Trilogy

Der Geheime Zirkel 1-3 Gemmas Visionen / Circes Rückkehr / Kartiks Schicksal - Libba Bray

Der Geheime Zirkel 1-3 Gemmas Visionen / Circes Rückkehr / Kartiks Schicksal
von Libba Bray

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist ein Buch aus dem Genre Mystery angedacht für jungendliche Leser/innen. Libba Brays Schreibstil ist anschaulich und flüssig. Die Atmosphäre in Internat/magischem Reich konnte ich mir gut vorstellen. Die Entwicklung Gemmas und ihrer Freundinnen vom unbedarften Mädchen zu jungen Frauen hat die Autorin sehr schön in die Geschichte eingebaut. Gemmas Liebesgeschichte ist tragisch und faszinierend und kommt authentisch rüber. Auch die Gefühlsleben der anderen Akteure sind überzeugend erzählt. Zum Ende hin werden dann alle losen Fäden zu einem Ganzen verknüpft, auch wenn die Spannung dabei nicht durchgängig gehalten wurde.

Fazit: Ein schönes Buch, zwar vornehmlich für Mädchen im Teenager-Alter gedacht, aber durchaus auch für „Junggebliebene“ lesbar. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und in der Summe 4 von 5 Sterne.