mystisch, gruselig - uuaaah Gänsehaut

Tote Hunde weckt man nicht -

Tote Hunde weckt man nicht
von T. H. Campbell

Im 4. Teil der Rattlebag-Reihe tritt die Gegend rund um Sidbury an der englischen Jurassic Coast mit ihren alten Steinkreisen in den Vordergrund.

Neben den neuen Todesfällen, denen sich Sara, Miss Spinster und Bobby Bobby nicht widmen dürfen, geht es um einen Cold Case, einen tödlichen Unfall mit Fahrerflucht, geisterhafte Erscheinungen, Irrlichter, einen unsichtbaren Schleicher, der sich nachts um Saras Haus herumbewegt, sowie unterirdische Gänge, Steinkreise, einen Silly Old Joe in Bestform und einen Beaglewelpen mit Namen Lady Hitchcock. Eins kann ich euch versichern, langweilig war mir zu keinem Zeitpunkt! Einzig der kleinen Hundedame ist es zu verdanken, dass ich mir die Fingernägel nicht komplett abgeknabbert habe. Die Beaglemaus lebt ihr Welpenleben so richtig aus und lässt mich immer wieder laut lachen, denn das hätte meine Beagledame auch sein können.

So ist dieser 4. Band wieder ein von vorne bis hinten sehr unterhaltsamer Krimiroman, der zu fesseln wusste bis es zum Schluss wirklich so spannend wurde, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.

Leseempfehlung!