mystisch, spannend, fantastisch

Fluch der verlorenen Seelen -

Fluch der verlorenen Seelen
von D.S Darina

Klappentext:

… Von roten Augen beobachtet – bei Tag und bei Nacht … Vereint durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind sie untrennbar verbunden, ihre Schicksalsfäden versponnen zu einem verworrenen Netz aus Mythen und Legenden. Und doch könnten Amalia und Freya nicht unterschiedlicher sein. Mächtige Wesen stören das Gleichgewicht der Welt, in der die jungen Frauen leben. Beim Versuch, es wiederherzustellen, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt. Hin- und hergerissen zwischen Liebe, Freundschaft und Verrat machen sie sich daran, das Geheimnis einer alten Familienprophezeiung aufzudecken. Wird es ihnen gelingen, ihre Bestimmung zu erfüllen, oder wird die Finsternis sie und ihre Freunde verschlingen?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fast schon ein wenig gruselig. Die stechend roten Augen scheinen einen fast direkt anzuschauen. Auch die Raben wirken eher Angst einflößend und die magische und ertragende Stimmung scheint fast überzuspringen. Das Cover macht neugierig und weckt auf jeden Fall das Interesse.

Meinung:

Hinter dem Pseudonym Darina D.S. stecken zwei Autorinnen, die mich durch ihren fesselnden Schreibstil in ihren Bann ziehen konnten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch deren Gestaltung ist sehr gut durchdacht. Toll sind auch die kleinen kurzen Gedichte bzw. Reime am Beginn eines jeden Kapitels umrahmt von einer kleinen Illustration, das rundet den Kapitelanfang sehr gut ab.

Der Spannungsbogen in diesem Buch ist sehr gut gewählt und einmal angefangen, möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Fantastisch, mystisch und sehr aufregend wird man hier von der Handlung hin- und her, sowie mitgerissen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind auch sehr gut durchdacht, man folgt ihnen sehr gern und möchte stets erfahren, wie es weiter geht. Emotionen und Gefühle werden sehr gut rübergebracht und ein Hauch von düsterer und mystischer Stimmung schwingt immer mit.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da ich keine Details Preis geben möchte oder vorab verraten möchte.

Toll fand ich auch die kleineren und größeren Illustrationen im Buch, die dem Inhalt und der Stimmung angemessen gezeichnet sind auch dieses sehr gut wiedergeben. Die Illustrationen runden das ganze sehr gut ab und lockern das Ganze auch sehr gut auf.

Ein spannendes, mystisches und fesselndes Werk, welches neugierig auf mehr macht. Mich konnte das Buch überzeugen und ich empfehle es sehr gern weiter. Eine fantastische, faszinierende und spannende Geschichte, die mich fesseln und gefangen nehmen konnte.

Wenn auch du dich in eine fanatisches, mystisches Abenteuer entführen lassen möchtest, bis du hier genau richtig.

Fazit: