Wahnsinnig gut!

ISBN: 9783966980890

Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2020

Genre: Fantasy

Seiten: 464

Amalia sieht Dinge, die sie sich nicht erklären kann, und allmählich verfällt sie dem Wahnsinn. Ihr Leben ist ein einziger Albtraum und sie ist bereit, ihm ein Ende zu setzen. Doch der Selbstmordversuch scheitert und der Albtraum geht nun in der Psychiatrie weiter. Jede Hoffnung schon längst aufgegeben, nimmt ihr Leben eine schlagartige Wendung, als mysteriöse Leute, die wie sich bald herausstellt dasselbe wahrnehmen wie sie selbst, sie an einen geheimnisvollen Ort mitnehmen: die Nightingale Akademie, ein Zuhause für viele, die besondere Gaben in sich tragen. Für das junge Mädchen fängt ein neues Leben an. Sie befreundet sich mit Freya, die ihr unähnlicher nicht sein könnte. Durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind die beiden eng miteinander verbunden. Amalia erfährt die Wahrheit über eine mystische fremde Welt und deren Geschöpfe. Nicht alle dieser geisterhaften Wesen sind den Menschen wohlgesonnen und der Orden der Doom Slayers, dem auch sie bald angehört, beschützt die Menschheit vor Übergriffen. Dazu gehört unter anderem der Auftrag des Akademieleiters, fünf spezielle verfluchte Gegenstände zu finden, bei dem sich ihnen nicht nur die gefährlichen Wesen in den Weg stellen. Zu allem Übel fällt Amalia eine alte Prophezeiung in die Hände, die Unheil für die beiden Gründerfamilien der Akademie verkündet. Irgendetwas ist seltsam daran: Die Weissagung könnte sich gar nicht mehr erfüllen, denn es leben nur noch Mitglieder einer der Familien, zu denen Julien Jackdaw zählt, mit dem sie eine tiefe Verbundenheit spürt. Doch der aufdringliche Rabe, der immer in Freyas Nähe ist, erzählt etwas anderes

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde dieses Coverwunderschön, als ich es das erste Mal sah, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Das leuchtende Blau hat mich magisch angezogen.

Zum Buch:

Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, zwar nicht direkt von Anfang an, aber nach und nach. Sie entführt uns in eine magische und fantastische Welt und lässt uns Amalias Abenteuer miterleben.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, spannend an den richtigen Stellen und zeitweise auch sehr gefühlvoll. Eine sehr komplexe Geschichte, die aber zu verstehen ist.

Die Charaktere sind so natürlich dargestellt mit ihren kleinen Schwächen und Fehlern, das macht sie so sympathisch.

Amalia ist eine junge Frau, die mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, bis sie an der Nightingale Akademie aufgenommen wird. Dort lernt sie das erste Mal, was es heißt Freunde zu haben und gemocht zu werden, doch ganz geheuer ist ihr das alles noch nicht.

Freya nimmt sich ihrer an, sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mir hier auch gut gefiel.

Julien ist der Cousin des Akademieleiters und baut eine zarte Bande mit Amalia auf.

Dann gibt es da noch Yato und einige andere mehr. Alle haben mir hier gut gefallen.

Aber wer ist der Rabe? Eine Figur, die ich so gar nicht einschätzen konnte.

Die bildliche Darstellung hat mir auch sehr gut gefallen und das wurde alles noch durch wunderschöne Illustrationen aufgewertet. Wirklich sehr schön geworden.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Vers, was mir auch sehr gut gefallen hat, dieses Buch ist rundum einfach nur schön.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Darina D. S. für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einwirkung auf meine Bewertung!