mystisch und superspannend

Schamanenfeuer - Martina André

Schamanenfeuer
von Martina André

Mit dem Buch "Schamanenfeuer"führt Frau Andree die Reihe ihrer superspannenden Thriller weiter. Wie gewohnt, spielt auch dieses Buch wieder auf zwei Zeitebenen, 1907 und 2008 und zwar in einem kleinen Ort in Sibirien. Zentrales Thema ist das Geheimnis um Tunguska.Im Jahre 1907 ist dort, in der Nähe des Ortes Vanavara, ein riesiger Krater entstanden, über dessen Entstehung sich die Wissenschaftler bis heute streiten. Ein Meteoriteneinschlag ist eine Theorie, genauso wie die Landung eines außerirdischen Raumschiffes.
Martina Andree hat auf der Grundlage historischer Begebenheiten ihre eigene fiktive Geschichte geschaffen , die sich spannend und interessant lesen läßt.

2008 reist ein deutsches Geologenteam nach Sibirien, um dort mit anderen Wissenschaftlern dem Geheimnis von Tunguska auf die Spur zu kommen. Finanziert wird das Ganze von einem russischen Industriemagnaten, der unter dem See, der mittlerweile in dem Trichter entstanden ist, riesige Gasvorkommen vermutet.Bei ihren Forschungen entdecken die Wissenschftler allerdings Dinge, die lieber unentdeckt geblieben wären und so gerät das Ganze aus dem Ruder.

Superspannend und atemlos liest sich der neue Thriller dieser Schriftstellerin, die die Geschichten der Gegenwart immer wieder mit den Geschehnissen der Vergangenheit abwechseln lässt und somit ein Höchstmaß an Spannung und eine Sogwirkung beim Leser hervorruft.

Außerdem erfährt der Leser viel über das Schamenentum und dessen Kraft und Mystik, das in einem so großen und naturgewaltigen Land wie Sibirien sein Zuhause hat.

Mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter und hoffe auf noch weitere so spannende Bücher, wie die, die Frau Andree bisher geschrieben hat.