Mystische Geheimnisse

Zeit der Träume. Zeit-Trilogie 01 - Nora Roberts

Zeit der Träume. Zeit-Trilogie 01
von Nora Roberts

Ergreifende Gefühle, mystische Geheimnisse mit viel Witz und Charme.

Es ist ein absolutes Lieblings Buch von mir. Nora Roberst hat mit ihrer Trilogie bei mir den richtigen Nerv getroffen.
"Zeit derTräume" hat alles was ein gutes Buch haben muss:
- eine wunderbar nette Liebesgeschichte
- wahre und aufrichtige Freundschaft/en
- mystische Wesen/Götter/Zauberer
- Rätsel und geheimnisse die es zu lösen gilt
- und einen wunderbaren Spielort (tolle Beschreibungen) an dem die Geschichte stattfindet

Die Hauptfigur Melory beginnt ihre aufregende lebensveränderte Reise und ist eine der drei Auserwählten die einen Schlüssel suchen muss/darf. Sie entwickelt sich selbst in eine Richtung, welche sie nie für möglich gehalten hätte. Ihr Auserwählter Flynn hilft ihr natürlich dabei, ob sie will oder nicht. Mit Charme und auch Witz finden die beiden zusammen und die wahre Liebe.... auch wenn es ständig angezweifelt wird (Melory).

Einer der sehr amüsanten Seiten befindet sich im zehnten Kapitel. "Tod" ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund von Melory kommt bei ihr vorbei und erzählt ihr den neusten Stand der Dinge in der Galerie. Da er schwul ist und ich ihn in Gedanken wirklich näseln hörte, war ein Grinsen beim lesen unumgänglich. Bis da hin kannte ich den süßen Spitznamen "Zuckerpläumchen" wirklich nicht.

Ich kann das Buch gerne weiter empfehlen und werde mir Teil 2 "Zeit der Hoffnung" und Teil 3 "Zeit des Glücks" nochmals durchlesen um auch diese rezensieren zu können. Denn dieses hier hab ich ca. 2004 das erste Mal gelesen.

Mir hat es ein weiteres Mal Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit zu fiebern.

Viel Spass den leseliebenden... :-)

PS: lest auch die andere Rezension von "Bücherfee" sie beschreibt kurz und knackig den Inhalt und man bekommt eine gute Übersicht der Geschichte.