Mystisches Edinburgh

Die Spione von Edinburgh 1 - Romy Wolf

Die Spione von Edinburgh 1
von Romy Wolf

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Klappentext klingt schon mystisch und genau so ist auch das Buch. Alles beginnt normal und erst nach und nach schleichen sich seltsame Dinge ein. Hier eine kleine Andeutung, dort ein kleines Vorkommnis, aber nichts Genaues. So schleicht sich auch sukzessive die Spannung zum Leser, der diese erst bemerkt, wenn er das Buch zur Seite legen will.
Die Figuren sind lebendig und gewinnen im Laufe der Handlung immer mehr an Profil.
Die Autorin schreibt locker-leicht und gut lesbar. Dies ist  auch dem Wechsel zwischen detaillierteren Beschreibungen und kurz-knackigen Passagen, in denen die Action stärker in den Vordergrund tritt, zuzuschreiben.
Mal abgesehen, dass ich Edinburgh mag und mir manche Orte innerhalb der Stadt bekannt sind, wurde ich alles in allem gut unterhalten und werde mir auf jeden Fall noch die beiden Folgeteile zulegen. Ich vergebe gern die gesamte Sternzahl.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Ada Quinn ist das Mädchen ohne Vergangenheit. Von Ollie und dessen Vater liebevoll in die Familie aufgenommen, führt sie ein behütetes Leben - bis sie eines Tages auf die verschrobene Lady Fensworth trifft. Diese bietet ihr eine Anstellung als Hausmädchen an, doch was Ada in Thimble House erwartet, ist ein düsteres Geheimnis, das sie schon bald in Gefahr bringen soll ...