Mythologie + Abenteuer = gelungener Serienstart

Schatten - Der Pakt (Schatten 1) -

Schatten - Der Pakt (Schatten 1)
von Timo Parvela

Habt ihr dieses gruselige Buchcover gesehen? Ich kann euch sagen genauso gruselig wie das Cover ist auch die Geschichte. Denn in diesem ersten Teil der Schatten-Trilogie erfahren wir, wie es zu dem Pakt, auf den sich Pete einlässt, kam und was der Verlust seines Schattens für ihn und andere bedeutet.

Neben der tiefgründigen Geschichte, die sich aus Elementen der finnischen Mythologie aber auch aus gegenwärtigen sozialen Themen zusammensetzt, besticht das Buch noch durch die vielen farbigen Illustrationen, die das Gelesene noch einmal untermauern.

Man sollte sich allerdings vor Beginn des Lesens bewusst machen, dass dieser Band keine abgeschlossene Handlung hat. Viele Fragen werden also erst in den Folgebänden beantwortet. Wen das aber nicht stört, bekommt hier eine Gruselgeschichte erzählt, die einen danach schon sehnsüchtig auf  Teil 2 warten lässt.
Wir fanden die Geschichte, die mit einem „fiesen“ Cliffhanger endet, unheimlich spannend und möchten euch deshalb diesen ersten Teil gern weiterempfehlen.