Na ja...

Wolfsbann - Lori Handeland

Wolfsbann
von Lori Handeland

Der Autorin fallen viele Varianten zum Thema Werwölfe ein und so recherchiert Cassandra in diesem 5. Serienteil über den Ursprung der Werwölfe unter dem Aspekt von Voodoo.

Das Buch ist Teil der „Night Creature“- Serie von Lori Handeland. Es ist eine Reihe, die eine Mischung aus Romantic Mystery, Horror, Dark Fantasy, Action und einer gehörigen Portion Erotik ist. Es geht um Werwölfe und wie sie erschaffen wurden. Hier kommt dann die Mystik ins Spiel, wobei einige Erklärungen der Entstehung der Werwölfe schon ganz schön haarsträubend daherkommt.

Auch wenn das alles ein bisschen weit hergeholt ist, die Figuren selbst sind lebendig, teils geheimnisvoll aber auch vielschichtig beschrieben. Bis zum wirklich überrachenden Ende gibt es noch die eine oder andere Wendung, die die Spannung anheben soll, es aus meiner Sicht aber nicht wirklich schafft.

Kurzum: Es ist eine kurzweilige, leidlich spannende aber wenig anspruchsvolle Lektüre, die durch ihren flüssigen Schreibstil aber zu unterhalten vermag.