Na, schon einmal Wurm mit einem Finger gewesen?

Kribbel-Krabbel - Brigitte Pokornik

Kribbel-Krabbel
von Brigitte Pokornik

Inhalt - Buchbeschreibung:

Hier kribbelt es jedem in den Fingern durch die gestanzten Pappseiten hindurchzugreifen und so die klar kontuierten Figuren spielerisch zum Leben zu erwecken! Fröhliche Zweizeiler begleiten die Bilder und laden schon die Kleinsten zum Mitmachen, Entdecken und Benennen ein.

Das kribbel, kabbel Buch ist perfekt um zum einen die Fingerbeweglichkeit zu üben und die Vorstellungskraft anzusprechen. Jede Seite hat ein anderes Tier oder auch Kind und Füsse als Abbildung. Durch die Finger erweckt man die Bilder zum Leben und kann viel lachen und Spaß damit haben, wenn man sich auf diese Art zu spielen einlässt. Die Zweizeiler auf jeder Seite sind immer sehr schön zu den Bildern als kleine Reime verfasst.

Fazit: Wirklich ein schönes Buch nicht nur für kleine sondern auch für große Kinder. Es macht sehr viel Spaß die Tiere in Bewegung zu bringen oder aber auch einfach mal mit den Fingern zu schaukeln. Dieses Büchlein ist ein schönes kleines Geschenk.

Kommentare

fio kommentierte am 14. Oktober 2014 um 10:40

Eine schöne Rezension! Wir haben das kleine Buch auch. Kann jedes Wort unterschreiben : )

mehrBüchermehr.... kommentierte am 20. Oktober 2014 um 17:28

Oh fio,

ich habe es gerade erst gesehen, dass Du geschrieben hast.

DANKE, DANKE, DANKE für Deine lieben Worte!!!!

Ich freue mich gerade riesig......über Dein Lob für meine Rezi.!

Manchmal bin ich nämlich schon etwas am zweifeln, ob sie gut sind oder nicht...... aber vielleicht geht das auch Jedem so oder liegt im Auge des Betrachters bzw. hier beim Leser.

hab DANK und Wir lesen Uns in der Leserunde weiter :-)

liebe Grüße :-)