Nach dem 1. Teil mehr erwartet

King's Legacy - Nur mit dir - Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir
von Amy Baxter

Cover: genauso schön und zum Kauf animierend wie beim 1. Teil. Schade nur, daß es sich nicht auch auf den Inhalt fortgesetzt hat.

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so darauf gefreut, den 2. Teil zu lesen. Was muß ich sagen? Der 2. Teil kam nicht im Entferntesten an den 1. Teil heran.

Die Handlungen der 2 Protagonisten waren überhaupt nicht nachvollziehbar und total unlogisch. Es kamen beim Lesen keine Gefühle auf. Das mag vor allem daran gelegen haben, daß viel zu viel gefühlloser und detailliert beschriebener Sex mit den falschen Partnern stattfand (Chloe) - bis auf das eine Mal. Danach denkt man, jetzt renkt sich alles ein und es ist mit diesem Hin und Her endlich vorbei, aber falsch gedacht: Chloe und Logan verhalten sich weiterhin unlogisch und kindisch.

So sympathisch mir Chloe und Logan im 1. Teil waren, so viel Sympathie haben beide im 2. Band verspielt, was ich sehr schade fand. Der einzige positive Aspekt in diesem Band war das Wiedersehen mit Jaxon, Hope und Sawyer.

Fazit: eine Leseempfehlung bekommt dieses Band nicht unbedingt, aber der Vollständigkeit halber sollte man ihn trotzdem lesen, da im 3. Band bestimmt das eine oder andere angesprochen wird, was hier passiert ist, obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind. Nach diesem enttäuschenden 2. Band freue ich mich total auf Sawyer und hoffe, daß ich nicht erneut enttäuscht werde.