Nachdenklich machendes Buch

Während ich hier bin -

Während ich hier bin
von Emma Steele

Genieße jeden Tag

Die 30-jährige Maggie lebt schon lange mit einer Herzkrankheit und wartet auf ein Spenderherz. Als sie es endlich erhält, ist sie überglücklich. Dann jedoch merkt sie, dass sie immer noch Angst hat und ihr Leben nicht wirklich genießen kann. An ihrem ersten „Herz Geburtstag“ erleidet sie einen Herzstillstand und findet sich plötzlich in einem anderen Leben wieder, und zwar in dem von Emily ,ihrer Spenderin, zwei Jahre zuvor. Als der erste Schrecken vorüber ist, beginnt sie ein völlig neues Leben, mutet sich Dinge zu, die sie sich früher nie getraut hätte, lernt neue Menschen kennen und verliebt sich in Adam, ihren Nachbarn.

Nach dem sehr bewegenden Prolog, hatte ich zuerst Probleme mich in die Geschichte (welche ja nicht realistisch sein kann) hineinzufinden.Dann jedoch entwickelte die Geschichte einen richtigen Sog, und ich habe Maggie/Emily sehr gerne ein Stück begleitet.Es geht um Liebe ,Schuld ,Verzeihen und immer wieder einfach leben.Letztendlich ist es eine relativ kurze Zeit,in welcher sehr viel passiert und die voller neuer Erkenntnisse steckt.Eingebettet in eine Liebesgeschichte, werden viele Lebensweisheiten vermittelt, über die es sich nachzudenken, lohnt. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe vier Sterne.