Rezension

Nachhallende Geschichten

Vom Dazwischen - Victoria Hohmann

Vom Dazwischen
von Victoria Hohmann

Bewertet mit 5 Sternen

In Victoria Hohmanns Buch „Vom Dazwischen“ haben 12 Kurzgeschichten ihren Auftritt. „Zwischen den Stühlen, zwischen zwei Lebensentwürfen, zwischen Herausforderungen, Möglichkeiten, Plänen, auch zwischen Welten - und zwischendurch einfach mal so richtig dazwischen. Dazwischen, weil innerlich zerrissen, durcheinander, unter Druck, nicht "normal". Aber was ist schon normal? Dazwischen im Sinne von nicht bei sich - aber doch auf dem Weg. Oder, aber?“. Dieser Auszug bzw. die kurze Zusammenfassung lässt bereits erahnen wieviel da dazwischen ist! Wortgewandt und gefühlsstark beschreibt Hohmann ihre Protagonisten. Der Schreibstil ist nunmal eben vergleichbar mit Prosa. Wer mal wieder nach nachdenklichen und besonderen Geschichten sucht, ist hier genau richtig! Dieses Buch hallt nach! Und ich kann es wahrlich nur empfehlen! Nach Hohmanns Debüt „Von Verwandlungen“ ist dies ein würdiger Nachfolger! Literarisch ist Victoria Hohmann den ganz Großen jedenfalls dicht auf den Fersen!