Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen

Im Herzen der Vollmond - Natalie Luca

Im Herzen der Vollmond
von Natalie Luca

Im Herzen der Vollmond

Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. »Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Als der Zug mit quietschenden Rädern bremst, werde ich so fest in meinen Sitz gedrückt, dass es mir die Luft aus den Lungen presst und ich meine Finger in die Armlehne kralle.“

Klappentext:
Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in dunklen Lilatönen gehalten, mit weißer Schrift. Es passt meiner Meinung nach super gut zu dem düsteren Wald, dem Geheimnis und dem Vollmond. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!

So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Lilly erzählt, die sich nach einer Zugpanne alleine durchschlage muss. Sie fühlt sich beobachtet und hat ein Kribbeln im Nacken. Schließlich wird sie von einer älteren Dame in ein merkwürdiges Dorf gebracht, in dem es kein Strom oder sonstiges gibt, und trifft dort auf den geheimnisvollen Julian von Hagen.

Ich mochte Lilly sofort und bin gerne mit ihr losgezogen. Dieses BitterSweet war bis jetzt das Düsterste der Reihe, aber gerade deswegen hat es mir so gut gefallen. Ich mochte die dunkle und knisternde Atmosphäre, die abweisenden Dorfbewohner, den düsteren Wald und den geheimnisvollen Beobachter. Ich habe mit Lilly mit gezittert und gleichzeitig ihren Mut und ihre starken Nerven bewundert. Ich wollte unbedingt mehr über den einsamen und zugleich sanften Julian von Hagen erfahren.

Die ganz zarte Liebesgeschichte hat mir auch ganz wunderbar gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich gerne mehr gehabt hätte. Das Geheimnis, welches das Dorf und vor allem Julian umgibt, wird nicht gänzlich gelöst, aber das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt, aber er hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Sehr angenehm und flüssig schafft sie es, eine fast greifbare Atmosphäre aufzubauen. Man hört förmlich das Knacken der Äste und spürt ein Prickeln im Nacken. Ich würde jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen.

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um kurz dem Alltag zu entfliehen!
Ich kann die Reihe und besonders „Im Herzen der Vollmond“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Magie und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier  kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1284 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 73 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €