Naja..

Verkehrte Welt - Jürgen von der Lippe

Verkehrte Welt
von Jürgen von der Lippe

Ich wollte mal wieder etwas lustiges hören und habe gedacht, ich wäre bei “Verkehrte Welt” genau richtig, doch leider hat mich dieses Hörbuch nicht überzeugen können.

Da ich bislang eine sehr hohe Meinung von Jürgen von der Lippe hatte, habe ich mich auf ein Comedy-Feuerwerk eingestellt, doch was mir hier geboten wurde, konnte mich leider nicht zum Lachen bringen.
Schon allein die ersten beiden Kurzgeschichten haben mich genervt und eher gelangweilt als amüsiert.

Dabei waren die Kurzgeschichten an sich nicht die schlechtesten, im Gegenteil, einige hatten wirklich Potential, doch leider wurde jedes Potential von der Sprecherin zerstört, die jede Geschichte unerträglich machte.

Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer haben mich durch ihre gute Stimme und ihren Betonungen überzeugen können, doch was eine Carolin Kebekus hier geboten hat, ist doch eher zum Weglaufen. Alle Charaktere wirkten viel zu überdreht und alles andere als authentisch. Vielleicht hätte Frau Kebekus hier ein paar Gänger runterschalten sollen.

Ein Pluspunkt ist hingegen das Cover, dass sehr farbenfroh und positiv gestimmt ist. Die Katze auf der Toilette ist das perfekte Symbol für eine verkehrte Welt.

Es handelt sich hierbei um die gekürzte Hörbuchfassung, die eine Länge von knapp 73 Minuten hat.

Empfehlen kann ich dieses Hörbuch leider nicht.