Naja

Percy Jackson & the Olympians: The Ultimate Guide [With Trading Cards]
von

Kurz-Meinung:
Hierbei handelt es sich um ein Begleitbuch zur Percy Jackson Reihe. Man muss es nicht haben, aber für Fans ist es eine nette Ergänzung.
Die Aufmachung ist der Hammer. Das Buch ist zwar klein (fast quadratisch) aber es hat einen Leineneinband mit einer Magnetklappe. Noch dazu ist auf der Frontseite ein Wackelbild auf dem einige Charaktere aus der Reihe zu sehen sind. Innen erhält man dann noch 9 Charaktersammelkarten.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich toll – vor allem die Kreaturen.
Der Informationsgehalt ist auf Kinder angepasst und eher durchschnittlich. Man erfährt einiges zum Inhalt der Büchern, was man aber bereits alles weiß wenn man die Reihe gelesen hat. Ich empfehle das Buch nicht vorm beenden der Reihe zu lesen, da es sonst Spoiler enthält.Neben den Infos zur Buchreihe, gibt es auch Informationen zu den einzelnen Göttern, sowohl wie sie in den Büchern dargestellt werden, als auch wie die alte Überlieferung sie darstellt. Ob das unbedingt immer so verständlich und förderlich für Kinder ist, lasse ich mal um Raum stehen. (ich sage nur Inzest, Fremdgehen und hässliche Kinder vom Olymp schmeißen)
Ich persönlich habe den Kauf nicht bereut, da ich die Zeichnungen sehr mag und illustrierte Bücher sammle. Von der Aufmachung her, ist es wirklich einzigartig und grandios. Der Informationsgehalt und die etwas chaotische Aufteilung haben mich aber nicht begeistert.
Meine Wertung:
3,4 von 5 Sternen