Rezension

Naja geht so

In deinem Namen - Harlan Coben

In deinem Namen
von Harlan Coben

Nap Dumas hatte einen Zwillingsbruder, der kurz vor dem Highschool Abschluss um Leben gekommen ist. Auch 15 Jahre später ist Nap mit sich und dieser Geschichte nicht im reinen und kann einfach nicht glauben, das sein Bruder und dessen Freundin Selbstmord gemacht hat. Nap´s damalige Freundin, Maura, ist seit jener Nacht spurlos verschwunden. Was steckt hinter all diesen Geschehnissen? Hatten die Kids irgendwas zu verbergen? Jetzt, 15 Jahre später, tauchen aber plötzlich Maura´s Fingerabdrücke auf. Ausgerechnet bei einem Polizistenmord. Lebt sie also noch? Nap macht sich daran Maura zu suchen und versucht das was in jener Nacht passiert nochmal, jetzt als Erwachsener, zu durchleuchten. Und dabei stösst er auf immer neue Fragen und dann dämmert ihm, das das was in jener Nacht passiert ist -- dunkel und gefährlich ist ...

 

Harlan Coben ist ein ThrillerGott. Doch mit " In deinem Namen " hat er nicht sein ganzes Potential ausgeschöpft, wie ich finde. Der Thriller ist ein wenig langatmig und handelt von nicht so wirklich interessanten Dingen. Die Hauptbestandteil des Falles sind. Für mich war dieser Thriller eher ein Reinfall. Obwohl ich ein Harlan Coben Fan bin, fand ich " In deinem Namen " jetzt nicht besonders toll. Gibt bessere Thriller von ihm.