Natürliche Luftreinigungsanlagen

Pflanzenglück -

Pflanzenglück
von Anders Røyneberg

Dieses Pflanzenbuch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Glücksbuch für mich, ist es doch in jeder Hinsicht sehr hilfreich in Bezug auf die Pflege meiner Zimmerpflanzen. Ich liebe meine Pflanzen sehr, hege und pflege sie liebevoll, aber an einer gewissen Vielfalt hapert es. Dies wird sich jetzt, dank dieses Ratgebers, ändern. Die Vorstellung der Pflanzen im Portrait helfen mir sehr, die geeigneten Pflanzen für bestimmte Plätze in der Wohnung zu finden. In diesem Buch ist alles Wissenswerte über eine bestimmte Auswahl von Pflanzen vermerkt, und die wunderschönen Fotos zeigen die Schönheit der präsentierten Pflanzen. Schaut man sich die Pflanzen des Autors an, kann man richtig neidisch werden. Er zeigt uns in welchem Pflanzenparadies er lebt.

Dieses Buch ist für Anfänger natürlich bestens geeignet, aber auch angehende Profis können gewiss auch noch viel Wissenswertes erfahren. Ich werde mir demnächst weitere natürliche Luftreinigungsanlagen zulegen, um Schönheit und Nutzen zu kombinieren. Efeutute, Sanseveria, und Goldfruchtpalme gehören dazu, und eine Ufopflanze muss es einfach auch sein, da ich sie faszinierend finde.

Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben, die wichtigsten Merkmale der Pflanzen sind genau bezeichnet, und es macht Spaß immer wieder im Buch zu blättern. Es ist ein ideales Nachschlagwerk, wenn es darum geht, der Pflanze den für sie richtigen Standort zu wählen, denn nur dann wird man viel Freude an den Pflanzen haben.

Schlussendlich möchte ich dem Autor zu seiner Pflanzenpracht gratulieren. Er lebt wirklich in einem Pflanzenparadies der besonderen Art. Seine Exemplare strotzen geradezu vor Vitalität. Beste Voraussetzung seinen Ratschlägen zu folgen !

Natürlich vergebe ich 5 Sterne für dieses wunderschöne und praktische Buch !