Nervenkitzel pur

Fatale Folgen - Ellen Puffpaff

Fatale Folgen
von Ellen Puffpaff

Bei „ Fatale Folgen“ von Ellen Puffpaff handelt es sich um einen Psychothriller.

Klappentext übernommen:

Seit Alexandra Zipres ihren Debütroman veröffentlicht hat, läuft einiges schief: Ihre Ehe ist vorbei und sie ist aus dem beschaulichen Willerup nach Hamburg gezogen. Ihr Mann Marc hat eine „Neue“ und jemand belästigt sie mitternachts. Stammen die unheimlichen Anrufe und ominösen Nachrichten etwa von ihr?
Aber auch das offensichtliche Nachstellen ihres Arbeitskollegen ist verdächtig. Eine zerfleischte Amsel im Spielzeugauto ihres Sohnes wird schließlich zum Auftakt weiterer Grausamkeiten, die fatalerweise von Alex‘ Roman inspiriert zu sein scheinen und letztlich die Polizei alarmieren. Längst hält sie die Fäden nicht mehr in der Hand und durchlebt die beängstigende Kopie ihres eigenen Romans…

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Psychothriller lässt sich sehr flüssig lesen, ist gut aufgebaut und der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Jede Seite ist lesenswert. Keine blumige Sprache, keine Längen- genau so muss ein Thriller sein.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf und endet auf der letzten Seite. Durch sehr viele Wendungen, Verdächtige und von der Autorin geschickt gelegte falsche Fährten, konnte ich meine Theorien - wer der Täter ist und welches Motiv er hat – ständig neu aufstellen. Im Laufe der Geschichte, waren für mich fast alle Protagonisten irgendwann mal verdächtig. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet – super.

Die Protagonisten werden tief beschrieben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Ihre Ängste, Verzweiflung usw. spüren.

Der Plot ist sehr interessant, vielseitig und plausibel. Die Autorin hat hier eine so packenden Psychothriller geschrieben, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und nicht nur einmal während dem Lesen Gänsehaut bekommen habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.