Nervenzerfetzend

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Klappentext:

Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Leseeindruck:

Mit "Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken" von Autorin Jenny Milchmann liegt dem Leser ein spannender und atemberaubend fesselnder Thriller vor.

Um ein abgelegenes Traumhaus, das dem auf dem Cover ähneln könnte, geschieht dass, was diesen Thriller ausmacht. Sandra, genannt Sandy, ist Eigentümerin dieses Hauses mitten in der Natur und könnte mit Mann Ben und Tochter Ivy kaum glücklicher sein. Doch als die beiden entflohende Sträflinge Nick und Harlan in ihr Haus und somit in ihr Leben dringen, beginnt für sie der schlimmste Albtraum, denn sie muss feststellen, dass sie diese Männer, die sie längst vergessen wollte, aus der Vergangenheit her kennt...

Wir lesen hier aus dreierlei Perspektiven: Mal aus Sandys, dann aus Nicks oder auch aus der 15-jährigen Tochter Ivys Perspektive. So erfahren wir deren Gefühls- und Gedankenwelt. Sehr gut die Rückblenden in die Vergangenheit, die dem Leser das Verstehen der Situation vereinfachen. Sämtliche der überschaubaren Charaktere werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben, wobei ich mir so jedem eine eigene Meinung gebildet habe, die zu den Beschreibungen etwas differiert.

Insgesamt baut sich die Spannung mit Eindringen der Verbrecher von Null auf Hundert auf und bleibt auch konstant erhalten. Die insgeamt 43 kurzweiligen und fesselnden Kapitel verteilen sich auf rund 475 Seiten und lasen sich packend und nervenzerfetzend gut.

@ esposa1969