Zu langatmig und wenig Spannung

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch (15. Juli 2016) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Meine Meinung: Ich habe das Buch als spannend empfunden, aber leider war es an manchen Stellen ein wenig zu langatmig und auch manchmal ein wenig unrealistisch. Das Buch hat Potenzial und auch die Story an sich war so nicht schlecht, aber es hätte manchmal ein wenig mehr Pep reingehört. Es passiert in manchen Kapiteln viel zu wenig und auch hätte ich noch gern mehr aus der Vergangenheit der Protagonisten zu lesen gehabt. Ich finde es ja auch spannend, wenn man erst langsam dahinter kommt, warum ein Psychopath so handelt und wieso er nur noch diesen Ausweg sieht. Ich war mir aber an einigen Stellen nicht sicher, ob die Mutter Sandra, auch wirklich ok ist, denn viele Handlungen konnte ich nicht so nachvollziehen, aber gut! Das Ende hat mich aber ein wenig überrascht, aber eher im negativen Sinn, da taucht eine Person auf, die überhaupt keine Rolle spielt und wofür?

Mein Fazit: Ein amerikanischer Thriller, der ein wenig mehr Spannung gebraucht hätte. Aber alles in allem ein lesenswertes Buch. Ich vergebe gute 4 Sterne.