Nett, aber nichts Neues

No Pain, No Gain - No Love -

No Pain, No Gain - No Love
von Mariella Heyd

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest Das Glück gehört den Mutigen

Der Klappentext zu der Geschichte von Harper und Max hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich dafür entschieden habe diese zu lesen. Doch schnell ist aufgefallen, dass die Story nicht anders ist all die Anderen Uni Lovestory´s.

Harper hat es geschafft aus dem Sumpf ihrer Mutter zu entfliehen und hat sich ein Ziel gesetzt, welches sie weit von ihrer Mutter und ihrem Leben geführt hat. Doch auch an der Uni hat Harper feste Ziele vor Augen. Keine Jungs - kein Alkohol und auch keine Party´s, denn all das, hat ihrer Mutter das Leben ruiniert.
Max ergeht es ähnlich wie Harper allerdings kommt dieser aus einer wohlhabenden Familie wo Geld wichtiger als Liebe ist und somit von den Eltern "vergessen" wird.

Den Verlauf der Geschichte lässt sich im Grunde super lesen doch ist dieser allerdings vorhersehbar, weshalb diese sich nicht von ähnlichen Story´s unterscheidet.
Wir haben hier wieder einmal ein Traumpaar, welches nicht zusammen sein kann Aufgrund vieler Faktoren.
Dann haben wir hier zwei Charakter, die zwar umwerfend sind doch sich das Leben schwerer machen als ist, bzw sein könnte und wir haben hier den Charakter, der alles in den Händen hat und somit die Fäden zieht und dem Dreamteam Steine in den Weg legt.

Der Schreibstil Mariella Heyd ist flüssig und angenehm zu lesen. Dank dem Schreibstil, legt man das Buch nur ungerne aus der Hand
Die Geschichte ansich ist super doch wie oben schon geschrieben leider nichts neues und vorhersehbar
Die Charakter Harper Max und Everett sind einfach wundervoll und wachsen einem schnell ans Herz vor allem Everett.  <3
Den Verlauf von No Pain, No Gain - No Love bekommen wir hier leider nur aus der Sicht von Harper geschildert was wirklich schade ist, da mich die Sichtweise von Max sehr interessiert hätte.

Obwohl No Pain, No Gain - No Love von Mariella Heyd nichts Neues ist, hat die Story mir dennoch gefallen, weshalb ich hier mit einem zu gedrückten Auge so gerade noch 4 von 5 Sterne vergeben kann. Natürlich gebe ich auch hier eine Leseempfehlung für all die, die sich ein eigenes Bild von der Geschichte machen möchten wie auch für die, die genau wie ich sich nicht von bekannten Geschichten abschrecken lassen ^^

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bis bald und bleibt gesund