Nett und unterhaltsam

Herzflüstern - Katharina B. Gross

Herzflüstern
von Katharina B. Gross

"Herzflüstern" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg hat mir gut gefallen und durch Julians Perspektive hat man einen guten Eindruck in sein Leben und seine Gefühlswelt bekommen. Er war ein wirklich lieber Kerl, den man einfach nur gern haben musste. Markus fand ich auch sehr sympathisch, er ist älter und reifer als Julian, aber insgesamt ist er für mich sehr blass geblieben, was wirklich schade ist, da er ja eine der Hauptpersonen ist. Ich denke, dass hier vielleicht eine zweite Perspektive besser gewesen wäre.
Die Nebencharaktere waren größtenteils sehr sympathisch und die beiden hatten wirklich tolle Freunde um sich.

Bis auf ein wenig Hin und Her zu Beginn haben die beiden recht schnell zueinander gefunden, was ich als sehr angenehm gefunden habe. Allerdings plätschert die Geschichte dann lange Zeit ein wenig vor sich hin und erst zum Ende kommt noch ein wenig Dramatik in die Geschichte. Es war zwar nicht langweilig, aber es gab doch die eine oder andere Länge.

Das Buch war nett und unterhaltsam, aber leider auch nicht mehr. Der Schreibstil war generell angenehm zu lesen, es gab jedoch einige Wortwiederholungen, die mich immer wieder gestört haben.