Nette Chick-Lit Romanze

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno - Dorothea Stiller

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno
von Dorothea Stiller

Conny hat es geschafft! Ein Verlag hat sie unter Vertrag genommen. Doch Conny fällt aus allen Wolken, als nicht sie selbst, sondern ein Mann ihre Erotikromane präsentieren soll - aus Imagegründen. Conny, die Ende 30 und Mutter zweier Kinder ist, scheint da nicht so ganz ins Bild zu passen. Widerwillig stimmt sie zu, wütend ist sie trotzdem, auch wenn besagter Mann wirklich gut aussieht. Aber vielleicht kann ja Christian, ihre neue Emailbekanntschaft, sie ein wenig ablenken?

Meinung:
In den Stil der Autorin habe ich mich sofort super eingefunden, er ist angenehm und locker geschrieben. Die Protagonistin Conny war mir ziemlich schnell ziemlich sympathisch, sie ist liebenswert, gutherzig und eine engagierte Mutter, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und trotz der Trennung vom Vater ihrer Kinder sowohl die Kinder, das Schreiben und ihren Job als Lehrerin unter einen Hut bringt. Unter anderem natürlich mit ein wenig Hilfe. Sowohl von ihrer Mutter, die sich häufig mal um ihre Enkel kümmert - von ihr hätte ich gerne noch mehr gelesen und erfahren - als auch von ihren besten Freundinnen, die ihr als "Selbsthilfegruppe" mit Rat und Tat zur Seite stehen und eine große Rolle in Connys Leben spielen. Jede einzelne war sympathisch, allerdings hätte ich mir hier noch etwas besser hervorgehobene Unterschiede der Charaktere der Frauen gewünscht.

Mögliche Konflikte im Buch ob nun mit dem Verleger, dem Mann, der ihre Bücher repräsentiert und später sogar Drohbriefe erzeugen eine leichte, angenehme Spannung, wurden mir aber ein klein wenig zu leicht aufgelöst, ein wenig mehr Drama wäre hier schön gewesen.

Den Emailflirt mit Christian und die darauffolgende Telefonromanze fand ich sehr süß, Christian als beständiger, aufmerksamer Mann hat mir sehr zugesagt und ich fand das Hin und Her der beiden sehr liebenswert.

Stellenweise jedoch hat sich das Buch etwas gezogen durch Beschreibungen von recht unwichtigen Alltagsaufgaben oder Gedankengängen - was Conny alles mit auf eine Reise nimmt interessiert mich z.B. dann doch herzlich wenig.

Der Witz von Dorothea Stiller ist niemals aufdringlich oder vulgär und brachte mich gerade deswegen des Öfteren auch mal zum Schmunzeln.

Die Handlung ist zwar recht vorhersehbar, das störte mich jedoch nicht im Geringsten, da Frau Stiller ein sehr stimmiges Gesamtbild geschaffen hat - Charaktere, die einem ans Herz wachsen, ob nun etwas durchgedreht oder nicht, ein leichter, flüssiger Schreibstil und eine nette kleine Romanze, Erotik ist allerdings nur subtil mit eingestreut. Einzig die Längen und etwas seichte Spannung gibt es von mir zu bemäkeln.