Viel Charme für zwischendurch

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno - Dorothea Stiller

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno
von Dorothea Stiller

Das eBook Conny und der Hausfrauenporno hat mich von der ersten Seite an in Beschlag genommen.
Man lernt die Protagonistin (und ihre Bücher) kennen und bekommt einen guten ersten Einblick in das Leben einer Mutter, die arbeitet, Kinder allein großzieht und nebenher an einem Buch schreibt.
Conny war mir auch vom Fleck weg sympathisch, so dass ich gerne eine Seite weitergeschlagen (oder eher getippt) habe.
Der Schreibstil der Autorin tat sein Übriges. Es ist lockerleicht, schön flüssig und keine Worte, die man nachschlagen musste. Und so kam es, dass ich die Buchstaben regelrecht verschlungen und das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hatte.
Zeitweise verliert sich das Thema Erotikroman ein wenig, was meiner Meinung nach der Geschichte keinen Abbruch tat. Denn dafür haben wir Einblick in das Leben von Conny, ihren Freundinnen und der Familie gewonnen. Alles ist schön verwebt worden, was das Buch ein wenig … echter gemacht hat.
Oft saß ich während des Lesens da und habe geschmunzelt. Nicht nur, weil es für mich gut geschrieben war. Sondern weil sich eben wie aus dem Leben gegriffen und niedergeschrieben anfühlte. Es waren ein paar herzhafte Lacher dazwischen. Auch wenn es insgesamt ein paar mehr hätten sein können, für dieses Genre.
Ich für meinen Teil habe mit gefühlt, gefiebert, gelacht und geschnieft und bin froh, dass mir dieses Buch einen schönen Nachmittag beschert hat. Davon hätte ich gerne mehr.