Nette Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön -

Ein Herz so dunkel und schön
von Brigid Kemmerer

Das Cover sieht wieder wirklich toll, düster, märchenhaft und mysteriös aus, was natürlich perfekt zu der Reihe passt. Mir gefällt es sogar noch besser als das Cover vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von mehr als zwei Charakteren geschrieben sind. Ich bin auch wieder recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Leider muss ich sagen, dass es mir persönlich an manchen Stellen ein wenig an Spannung gefehlt hat. Zum Ende hin, passiert dann alles auf einnmal und etwas überstürtzt. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Grey war in Teil eins mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut hatte, dass man in diesem Teil noch viel mehr über ihn erfahren wird. Das tut man zu einem gewissen Teil auch, aber irgendwie hat mir sein Humor und auch sonst einige Dinge aus Band eins etwas gefehlt. Besonders schade fand ich, dass man kaum etwas mehr über Harper gehört hat und die Stellen, an denen sie aufgetaucht ist, fühlten sich irgendwie ganz anders an, als man es von ihr kannte - viel zu ruhig und akzeptierend. Dafür haben mir einige der neuen Charaktere wirklich gut gefallen und auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, die mich ganz gut unterhalten hat und bei der mich besonders das Ende sehr neugierig auf Teil drei gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat und freue mich schon. Wie oben schon erwähnt hat es mir dieses Mal leider ein bisschen an Spannung gefehlt und ich hoffe, dass sich das in Band drei wieder ändern wird.

3,5/5 Sterne

3,5/5 Sterne