Gelungene Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön -

Ein Herz so dunkel und schön
von Brigid Kemmerer

Rhen‘s Fluch ist gebrochen, doch die Gerüchte, dass er nicht der rechtmäßige Thronerbe ist wollen nicht verstummen. Der einzige der die Wahrheit um den geheimnisvollen Erben kennt ist Grey. Um der Wahrheit zu entkommen verlässt er Ironrose, doch Rhen holt ihn an den Hof zurück. Nach einer schrecklichen Entscheidung Rhen‘s flieht Grey erneut. Nach kurzer Zeit  schließt sich Lia Mara, die Tochter von Karis Luan an. Ihr Ziel lautet Syll Shallow. Doch sind sie dort willkommen und kann er Lia Mara vertrauen?

Nachdem mich „Ein Fluch so Ewig und Kalt“ so begeistert hat hab ich dem zweiten Band entgegengefiebert. Ich hab mich auf Grey gefreut und war gespannt was mich erwartet und wurde mit einem Buch belohnt, bei dem die Zeit in der ich das Buch las, zu kurz war. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.
Die Protagonisten Grey und auch Lia Mara mochte ich sehr gerne. Beide stehen vor Herausforderungen und machen eine Entwicklung durch die ich gerne mochte.
Das Buch ist manchmal erschreckend brutal und nicht mit jedem wird zimperlich umgegangen. Da es in die Zeit, in der das Buch spielt passt, fand ich das in Ordnung.
Auch die Nebenfiguren waren toll ausgearbeitet und beschrieben, so dass ich diese ebenfalls sehr gelungen fand.
Es wartet die ein oder andere Überraschung auf einen und ich mochte den Schreibstil, bei dem es mir leicht fiel ins Buch einzutauchen und die Seiten schnell an mir vorbei zogen.
Im Vergleich mochte ich den ersten Teil ein bisschen lieber, trotzdem konnte mich dieser Teil begeistern und ich freue mich auf den dritten Teil.