Nette Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn
von Jim Butcher

Das Cover passt ausgesprochen gut zu den vorherigen Covern. Ich mag es so gar nicht, was es sogar noch passender macht. Nun ja, die Verzierungen mag ich wieder.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist und leicht flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut wieder in die Geschichte rein gekommen, was unter anderem auch daran liegt, dass die Bücher gerade im Monatsrhythmus erscheinen. Das Ende war zwar sehr spannend, aber wie auch schon in den ersten paar Teilen etwas chaotisch. Mir gefällt die lockere Schreibart für Zwischendurch eigentlich ganz gut.

Kommen wir zu den Charakteren. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar übernatürliche Wesen dazu, die man etwas besser kennenlernen kann. Harry hat auch in diesem Teil kaum eine ruhige Minute. Meine Kritik an der Darstellung von weiblichen Charakteren bleibt jedoch bestehen. Entweder sind sie böse oder sie weinen viel, dabei wird natürlich auch nur/ viel aufs Aussehen Wert gelegt bzw dieses beschrieben.

Insgesamt also ein durchaus netter vierter Teil, der seine humorvollen Momente hat. Trotz meiner noch immer bestehenden Kritikpunkte freue ich mich auf den nächsten Teil, den ich ganz bestimmt lesen werde. Wer weiß? Vielleicht ändert sich ja doch noch mal was.

3,5/5 Sterne