Nette Geschichte

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03 - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03
von Kerstin Gier

Nachdem ich den zweiten Band gelesen hatte, wollte ich gerne wissen wie es mit der Geschichte weiter geht und wie es ausgeht. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch.

Es geht um Gwendolyn, die in die Zeit reisen kann. Allerdings muss sie Saint Germain seine Aufgabe erfüllen. Blut abzapfen. Doch sie traut den ganzen Braten nicht. Und sie verliebt sich in Gideos, der nicht gerade freundlich ist und angeblich sie ausnutzt um sie zu verletzen. Gwendolyn ist Rubin und was ihre Aufgabe ist, das erfährt sie.

Das Buchcover sieht wie immer richtig gut aus und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr.

Die Geschichte ist spannend und witzig geschrieben. Auch ist die Geschichte flüssig geschrieben, ich konnte sie in einen Rutsch durch lesen. Der rote Faden ging durch die ganze Geschichte und das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht.

Ich mochte es nicht wirklich, das Saint Germain so böse dargestellt ist. Ich kenne ihn anders, und er ist auch anders, allerdings muss man ja irgend wie einen böse wichtigen Menschen haben, damit die Geschichte spannend bleibt.

Alles in allem eine spannende Geschichte, aber so toll war es nun auch wieder nicht.