Nette Geschichte

Safe Hearts -

Safe Hearts
von Laura Willud

… aber irgendetwas hat letztendlich doch gefehlt, damit sie mich richtig mitreißen konnte.

Ein Grund dafür könnte sein, dass ich aufgrund der Erwähnung des Geheimnisses im Klappentext, das Matteo zehn Jahre zuvor dazu gebracht hatte, sich Kayla gegenüber so zu verhalten, dass ihre Beziehung daran zerbrochen ist, etwas Anderes bzw. Tiefergehendes vermutet habe.

In dieser Geschichte geht es um Kayla und Matteo, die sich nach zehn Jahren unerwartet wiedersehen, um gemeinsam alles rund um die Hochzeit von ihrer Schwester und seinem Bruder in die Wege zu leiten.

Das Verhalten von Kayla gegenüber Matteo konnte ich oft nicht nachvollziehen: einerseits versucht sie ihn in Form von Seitenhieben und Nichtbeachtung für sein damaliges Verhalten zu bestrafen, andererseits lässt sie sich von einem Moment auf den anderen wieder auf ihn ein. Dadurch bekommt sie von mir nur wenige Sympathiepunkte.

Dass sie auch anders kann, beweist sie dennoch, als sie sich für die Hochzeitsvorbereitung von Hanna und Manuel so viel Mühe gibt, damit für die Hochzeit der beiden alles mehr als perfekt ist.

Trotz allem bin ich im Team Matteo: er erzählt darüber, was für eine schlimme Zeit er hatte, nachdem die Beziehung zu Bruch ging, dass er damals nicht so selbstbewusst war, wie er vielleicht vorgegeben hatte zu sein und er gibt seine Gefühle ohne Rücksicht auf Verluste zu.

Fazit: Die Geschichte lässt mich etwas zwiespältig zurück. Sie ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach plätschert sie erst langsam vor sich hin und plötzlich geschieht zwischen den Beiden alles viel zu schnell, ohne dass es vorher irgendwelche Anzeichen dafür gab.

Auch würde ich diese Geschichte nicht zu einer ‚Enemies-to-Lovers‘ Geschichte zählen, denn ich sehe Kayla und Matteo, trotz ihrer Vorgeschichte und anfänglicher Abneigung von Kayla Matteo gegenüber bei ihrem Wiedersehen, nicht als Feinde.

Was ich total schön finde, ist, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind und somit ihre Gedanken und Gefühle wiedergeben.