Nette Geschichte, aber sehr unsympathische Protagonistin

Unser Haus am Meer - Nele Jacobsen

Unser Haus am Meer
von Nele Jacobsen

Die Geschichte selbst war interessant und auch das setting auf Usedom hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre im kleinen Ort Heringsdorf hat die Autorin gut rübergebracht. Auch die Geschichte hatte sehr interessante Ansätze, leider konnte mich das Gesamtpaket am Ende nicht ganz überzeugen.

Ein großer Minuspunkt ist für mich die Protagonistin Josefine. Ich fand sie mit ihrer überheblichen und unfreundlichen Art sowie ihrer Karrieregeilheit und dafür über Leichen gehen einfach komplett unsymathisch. Auch wenn es sich zum Ende etwas besserte, bin ich einfach nicht mehr mit ihr warm geworden.
Die beiden Brüder Ben und Markus waren ganz sympathisch, aber insgesamt sind sie doch ein wenig blass geblieben. Richtig klasse hingegen fand ich Kurt, der war so ein lieber Kerl, den musste ich einfach ins Herz schließen.

Die Liebesgeschichte war für mich überhaupt nicht glaubhaft und wirkte am Ende sehr erzwungen. Chemie gab es zwischen den Beteiligten leider keine.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen und das Buch ratzfatz beendet.