Nette Geschichte für Zwischendurch

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Aus der Feder von Schriftstellerin Sarina Bowen entspringt die Idee zur neuen Hush Note-Reihe mit dem Auftaktband „Lies and Love Songs“, in dem sich alles um den smarten Leadsänger der Gruppe Jonas und die smarte Kira handelt.

Während seines Sommerurlaubs vor fünf Jahren lernte Jonas die junge Kira kennen. Beide verband eine schnell wachsende Freundschaft, die aber am Ende des Sommers ein abruptes Ende nahm.

Doch fünf Jahre später denken beide noch immer viel an die Vergangenheit, weshalb Jonas noch einmal in das verschlafene Nest aus seinen Erinnerungen zurückkehrt. Und dort trifft er auch auf Kira, die ein wesentlich größeres Geheimnis hütet, als er es jemals für möglich gehalten hätte. Gibt es eine zweite Chance?

Sarina Bowen versteht es mit Worten zu spielen. Sie bringt mit ihrer Interpretation die bildliche Kulisse zum Erblühen und lädt den Leser zum Verweilen ein. Ihre beiden Protagonisten sind zwei herzliche Menschen, die schnell überzeugen und durch Sympathiewerte begeistern. Beide sind facettenreich und wirken authentisch und glaubwürdig.

Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung aus vielen dramatischen Ereignissen, die hier zwar angesprochen, doch nicht zu wild in Szene gesetzt werden.  Vielmehr erhält der freudige Leser eine Geschichte, die voller Höhen und Tiefen, aber auch voller Vertrauen und Zuversicht steckt. Nicht alles ist rosig, doch insgesamt ist es Wohlfühlroman, denn es lässt sich herrlich leicht verschlingen.

Mich hat die Erzählung gut unterhalten, wenn es auch nicht unbedingt Sarina Bowens bestes Werk ist. Dennoch bietet es viel Gefühl, einige tragische Momente und ganz viel Leidenschaft. Ich kann das Buch empfehlen und bin schon gespannt, welche Geschichte sich hinter den anderen Band-Mitgliedern verbirgt.