Rezension

Nette Geschichte mit ein paar Schwächen

Neuanfang mit Meerblick - Birgit Schlieper

Neuanfang mit Meerblick
von Birgit Schlieper

Bewertet mit 3 Sternen

"Neuanfang mit Meerblick" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting an der Nordsee sehr neugierig gemacht.

Nach einer unschönen Trennung will Mareike an der Nordsee ein neues Leben beginnen, doch zu Beginn läuft nicht alles wie geplant und Mareike ist noch unzufriedener mit ihrem Leben.

Gerade dieser sehr holprige Start zu Beginn hat mir leider nicht ganz so gefallen, da Mareike dadurch sehr anstrengend und unglaublich naiv wirkte. Außerdem fand ich sie in einigen Situationen sehr unsympathisch und habe ihr Verhalten als sehr unpassend empfunden.

In der zweiten Hälfte wurde es mit Mareikes Geschäftside ein wenig interessanter, aber insgesamt hat mir in Bezug auf die Atmosphäre ein bisschen was gefehlt.

Auch der Liebesgeschichte fehlte es an Emotionen und das Drama habe ich als sehr kindisch empfunden. Das Ende war dann sehr abrupt.

Die Geschichte war insgesamt unterhaltsam und ganz nett zu lesen, aber hat leider einige Schwächen.