Nette Geschichten

Alles Liebe: 11 humorvolle Liebesgeschichten (Humor) - Bettina Wagner

Alles Liebe: 11 humorvolle Liebesgeschichten (Humor)
von Bettina Wagner

Alles Liebe ist der bezeichnende Titel der Kurzgeschichtensammlung der Autorin Bettina Wagner. In elf kleinen Geschichten erzählt sie über die verschiedenen Facetten der Liebe und was passiert wenn es mal nicht mehr so optimal läuft.

Die Geschichten sind immer nur wenige Seiten lang und mitten aus dem Leben gegriffen. Teils enden sie vorhersehbar aber auch mit einem nicht so vorhersehbaren Ende. Da es sich um Kurzgeschichten handelt, wird kein großes Szenario aufgebaut und die Protagonisten nicht bis ins kleinste Detail oder Charaktereigenschaft beschrieben, sie sind aber alle so angelegt das man den Inhalt gut versteht und nicht mit Fragen stehen bleibt. Den Schreibstil fand ich kurzweilig und flüssig und die Geschichten haben eine gute Länge für eine kleine Auszeit. Einige der Kurzgeschichten wurden als booksnack schon einzeln veröffentlicht. Als kurze und gute Unterhaltung kann ich die Sammlung allen empfehlen die gerne über Liebe und Menschen lesen.

Folgende Geschichten sind im Buch enthalten und falls sie als booksnack erschienen sind markiere ich das entsprechend. Stand der Info ist 08/2017

1. Fast wie Cinderella (booksnack)

2. Die feurige Charlotta (booksnack)

3. Der Traummann (booksnack)

4. Blind Date booksnack)

5. Wiedersehen am Comer See booksnack)

6. Der Rosenkavalier

7. P.S. Ich liebe dich über alles

8. Für immer Anna

9. Die Decke

10. Mit Kornblumen ins Glück

11. Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen (booksnack)