Nette Idee

Das Mondtor -

Das Mondtor
von Karola Löwenstein

Das Cover ist wirklich ein Traum und gefällt mir sehr gut. Es war auch deer Grund, warum ich sofort auf das Buch aufmerksam geworden bin und neugierig auf die Geschichte war. Es passt natürlich auch super zum Titel. In echt sieht es sogar noch schöner aus.

Beim Schreibstil muss ich leider sagen, dass er mir persönlich nicht gefallen hat, das kann bei anderen Leser*innen jedoch ganz anders sein. Ich habe ewig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und mir hat an machen Stellen ein weng die Spannung gefehlt. Die Dialoge haben sich ein wenig erzwungen angefühlt und mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Gegen Ende hin, wurde es jedoch noch mal interessanter und so möchte man eigentlich schon wissen, was in Band zwei passieren wird.

Die Idee zu den Charakteren hat mir eigentlich gefallen und nach dem Klappentext war ich wirklich neugierig auf Nasja und die Magie und anderen Wesen in dieser Welt. Jedoch hat es mir an Tiefe gefehlt, es kann natürlich sein, dass da in Band zwei noch etwas mehr zu dem Thema Magie und allgemein zu den verschiedenen Völkern kommt. Mir haben an manchen Stellen leider einfach ein paar Dinge gefehlt, um die Handlungen der Charaktere so richtig nachvollziehen zu können.

Insgesamt eine nette Idee, bei der mich persönlich der Schreibstil leider nicht überzeugen konnte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Buch anderen Leser*innen besser gefallen wird und nach dem Ende ist man durchaus neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

2,5/5 Sterne