Rezension

nette Ideen auf 42 Seiten

Amateur Grammatics: A Comic Novelette (The Tworld Chronicles) - Kevin Partner

Amateur Grammatics: A Comic Novelette (The Tworld Chronicles)
von Kevin Partner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei nur 42 Seiten wundert es mich schon, dass es diese "Novelette" auch in gedruckter Form geben soll, das ebook-Format erscheint mir hier passender.

Nachdem ich von Kevin Partner schon "Stryke First" gelesen hatte, das in der gleichen Welt spielt und in dem Gramma Tickle ebenfalls auftritt, hatte ich mir keine großen Hoffnungen auf eine Discworld-ähnliche Geschichte gemacht - wurde hier aber positiv überrascht.

Im Kurzgeschichtenformat gelingt es Kevin Partner, eine in sich abgeschlossene, spannende Geschichte mit skurrilen Elementen zu liefern, in der Gramma Tickle auf der Suche nach einem verschwundenen Hund auf dem Vergnügungspier zur Heldin wird, dessen Attraktionen nicht unbedingt nur das sind, was sie vorgeben zu sein (die Geschichte bleibt dem Fantasy-Genre verhaftet).

Wer mal andere Autoren ausprobieren will, macht hier sicher nichts falsch  - vom Roman war ich aber nicht überzeugt.