Nette Kurzgeschichte

Romantic Christmas - Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum - Lynsay Sands

Romantic Christmas - Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum
von Lynsay Sands

Eigentlich wollte Teddy Brunswick ruhige Weihnachten in der Hütte seiner guten Bekannten Margeruite Argeneau verbringen. Doch schon in der ersten Nacht wird er komplett eingeschneit, und da durch den Schnee ein Strommast umgekippt ist, funktioniert auch die Heizung nicht mehr. Glücklicherweise wohnt im Nachbarhaus Katricia Argeneau, die ihm immerhin mit Lebensmitteln aushelfen kann. Im Gegenzug darf sie sich vor Teddys Kamin aufwärmen. Doch obwohl Teddy Mitte 60 ist und Katricia für eine junge Frau hält, fühlt er sich sehr zu ihr hingezogen.

Diese Kurzgeschichte (als ePub 87 Seiten) gibt es bisher nur als eBook. Wie auch die anderen Bücher der Argeneau-Reihe ist sie amüsant zu lesen und enthält einiges an Erotik. Allerdings liegt hier schon der erste Kritikpunkt, da mir die Erotik zeitweise schon ein bisschen viel wurde. Ab ca. Seite 60 kam es mir manchmal so vor, als wäre Frau Sands sonst nicht mehr viel eingefallen, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Natürlich liest es sich nett und flüssig und Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber manchmal ist weniger halt doch mehr.

Trotzdem eine schöne Kurzgeschichte, die man gut auf dem Weg zur Arbeit lesen kann.