Nette Kurzgeschichte

Bis auf weiteres verliebt - Cara Connelly

Bis auf weiteres verliebt
von Cara Connelly

Die dreißigjährige Jan will ihr Leben komplett umkrempeln. Bisher war sie eher das stille, graue Mäuschen, damit soll nun Schluß sein. Mit neuen Klamotten im Gepäck geht es auf nach Key West, wo eine Hochzeit ihrer Cousine ansteht. Doch leider ist das Hotel in dem Jan übernachten will ausgebucht. Da bietet es sich an, dass ihr bester Freund Mick ebenfalls in dem Hotel untergebracht ist und sie sich nun mit ihm ein Zimmer teilen kann. Ebenso kann er ihr auch gleich helfen, Männer zu angeln. Denn die neue Jan will auch in Liebesanfelegenheiten mehr Erfahrungen sammeln. Doch Mick hat mit Jan ganz andere Pläne, denn seit Jahren schwärmt er heimlich für seine beste Freundin. "Bis auf weiteres verliebt" ist eine Novelle die zur Save the date-Reihe von Cara Connelly gehört. Ich kannte vorher noch kein Buch von ihr, was beim Lesen aber nichts ausmachte. Der Schreibstil der Autorin gegiel mir gut und es war leicht in die Geschichte reinzufinden und sich mit den Charakteren anzufreunden. Gerne hätte ich von den Personen ein bisschen mehr erfahren, aber da muss man bei Novellen immer Abstriche machen. Ein paar Erotikszenen finden sich in der Geschichte auch und diese fand ich gut formuliert. Nicht zu aufdringlich und gut in die Geschichte eingefügt, sodass es auch echt und nicht übertrieben war. Alles in allem eine tolle romantische Kurzgeschichte bei der man gut vom Alltag abschalten kann. Ich schätze ich werde demnächst auch die anderen Bücher der Reihe lesen, um die Charaktere besser kennen zu lernen. Denn Jan, Julie und Mick sind mir bereits nach dieser kurzen Story ans Herz gewachsen.