ღRezension zu >Bis auf weiteres verliebt< von Cara Connellyღ

Bis auf weiteres verliebt - Cara Connelly

Bis auf weiteres verliebt
von Cara Connelly

Leichte Strandlektüre mit kleinen Schwächen

Der locker leichte Schreibstil machte mir den Einstieg in dieses Buch sehr leicht. Jan und Mick haben toll miteinander funktioniert. Ihre gemeinsame Vorgeschichte hat das Ganze natürlich leicht gemacht – die Chemie hat gestimmt und die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren toll zu lesen. Die Autorin hat mich hier mit vielen Emotionen und leidenschaftlichen Momenten überzeugen können. Ich habe mit Jan und Mick mitgefiebert, wollte sie oftmals so gern wachrütteln. Aber natürlich hat das die ganze Sache spannend gemacht. Ich fand es toll, dass ich die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben durfte.

Dennoch konnte ich mich in Jan nur schwer hineinversetzen. Die gute Frau ist bereits über dreißig hat dafür aber quasi noch nie richtig gelebt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich komplett anders bin als sie. Jedenfalls hat mir zu ihr einfach der Zugang gefehlt und irgendwann hat sie mich dann doch leicht genervt. Da diese Story nur eine begleitende Novelle zur Save the Date - Reihe ist, kommt es für mich nicht überraschend, dass ich über die Figuren nicht allzu viel erfahren habe. Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen Bücher. Aber leider blieben dadurch die Nebencharaktere doch sehr blass und auch Mick und Jan hätten für mich ein bisschen mehr Tiefe haben können.

Aber gerade deswegen werde ich mich nun wohl auch an die restlichen Bücher der Reihe wagen, denn der tolle Schreibstil und die locker leichte Story haben mich in ihren Bann gezogen und ich will unbedingt mehr über die restlichen Charaktere erfahren.

Fazit:

„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine sommerlich, leichte Kurzgeschichte, die perfekt an den Strand passt. Die Liebesgeschichte ist emotional, leidenschaftlich und authentisch. Die Protagonistin war mir leider hin und wieder zu anstrengend und auch die Charaktere waren etwas blass. Deshalb vergebe ich 4/ 5Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die lockere Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben